Running School for Kids

Logo black text Transparent kINDER.jpg

"I decided to take my daughter to see Michael as she was complaining of pain in her right ankle and knee. Michael completed a thorough assessment, which included filming her current running technique and gave her some work to do between each appointment. Over the course of her 6 weeks the transformation was huge. A further 6 weeks the following year to work further on her technique solidified the work he had previously done with her. Extremely professional service which I highly recommend."

- Erin's Mum

Not all children are natural movers. They develop at different growth rates and this can affect their movement & running ability.  The Movement & Running Analysis for children is 45 minutes in length and is suitable for kids aged 7-12 years old and of all abilities.

 

We believe that we must focus initially on how to move and then how to run. To determine your child’s starting point, we begin with an analysis where we look at both the overall movement and co-ordination of the child as well their running technique. This is used to set a benchmark and to identify where the key improvements can be made.

6 session programme €325
Analysis only €75

"Its really unbelievable to see the change in James, his running and speed and his enjoyment of football is fantastic, but also his confidence in himself has improved dramatically too" 

In a Bio-Mechanical Analysis for Kids, we analyse your child’s running technique using video analysis and analyse their movement using our Dynamic Movement Skills®  kids’ analysis. This will allow us to identify any inefficiencies that could cause injury or prevent your child from moving well and running faster.  

Then over the course of 5-6 weeks we will work on improving movement and technique to get results like the ones you can see below. The sessions take a similar form as the adult sessions but are 45 minutes instead of 1 hour.

 

Get in touch and see how we can help your child to reduce their risk of injury, improve their efficiency and get the most out of activities and sport. For ages 7 -12 years old.

have a look at some of our Clients

Contact

Current Location

TherapieStützpunkt

Oberndorfer Str. 17

3251 Purgstall an der Erlauf

Österreich  +43 (0) 680 2379239

UK  +44 (0) 7961 584183

Untitled_edited.jpg

Thank you for the message!

Laufschule für Kinder

"Ich beschloss Michael aufzusuchen, da sich meine Tochter Erin über Schmerzen im rechten Knöchel und Knie beklagte. Michael führte eine gründliche Untersuchung durch, in der er ihre aktuelle Lauftechnik filmte und ihr zwischen den einzelnen Terminen Übungen für zuhause gab. Während des ersten 6-wöchigen Kurses war die Transformation bereits gewaltig. Um ihre Technik zu festigen, haben wir im darauf folgenden Jahr weitere 6 Wochen mit Michael gearbeitet . Extrem professioneller Service, den ich sehr empfehlen kann. "

- Erin's Mum

Kinder entwickeln sich in ihrem Wachstum unterschiedlich schnell und dies kann ihre Bewegungs- und Lauffähigkeit beeinträchtigen. Die Bewegungs- und Laufanalyse für Kinder dauert jeweils 45 Minuten und ist für Kinder im Alter von 7 bis 12 Jahren geeignet.

 

Zunächst liegt der Fokus auf dem Bewegungsverhalten Ihres Kindes und in weiterer Folge konzentrieren wir uns dann auf das Laufen. Um den Ausgangspunkt Ihres Kindes zu bestimmen, beginnen wir mit einer Analyse, in der sowohl die Gesamtbewegung als auch die Koordination des Kindes sowie dessen Lauftechnik analysiert werden. Die daraus gewonnenen Informationen werden dazu verwendet, um festzustellen, wo wesentliche Verbesserungen vorgenommen werden können.

6-Sessions-Programm € 325
Nur Analyse € 75

"Es ist wirklich unglaublich zu sehen, wie sich James verändert hat, wie schnell er läuft und wie viel Spaß er jetzt am Fußballspielen hat. Aber auch sein Selbstvertrauen hat sich wesentlich verbessert."

In einer biomechanischen Analyse für Kinder analysieren wir die Lauftechnik Ihres Kindes mithilfe einer Videoanalyse und analysieren dessen Bewegungen mithilfe unserer Dynamic Movement Skills®-Kinderanalyse. Auf diese Weise können wir Ineffizienzen identifizieren, die zu Verletzungen führen oder Ihr Kind daran hindern, sich gut zu bewegen und schneller zu laufen.

Dann werden wir im Laufe von 5-6 Wochen an der Verbesserung von Bewegung und Technik arbeiten, um Ergebnisse wie die unten gezeigten zu erzielen. Die einzelnen Einheiten haben eine ähnliche Form wie die Einheiten für Erwachsene, dauern jedoch nur 45 Minuten anstatt 1 Stunde.

 

Kontaktieren Sie uns und erfahren Sie mehr, wie wir Ihrem Kind helfen können, das Verletzungsrisiko zu verringern, die Effizienz zu verbessern und das Beste aus Aktivitäten und Sport herauszuholen. Für Kinder von 7 bis 12 Jahren.

Was wir tun - vorher und nachher

Kontakt

Aktueller Standort

TherapieStützpunkt

Oberndorfer Str. 17

3251 Purgstall an der Erlauf

Österreich  +43 (0) 680 2379239

UK  +44 (0) 7961 584183

Danke für Ihre Nachricht! 

whatsapp.png
Instagram_AppIcon_Aug2017.png
fb logo.png

Österreich   +43 (0) 680 2379239

UK  +44 (0) 7961 584183

austria@levackphysiotherapy.co.uk

©2019 by Michael Levack CRTS.