Balance Beam Videos

Balance is not static, balance is being able to control your body through movement. without balance or control we hang on connective tissue or we fall into joint positions. Over time this causes damage or wearing down of the tissues and can also be the source of sudden injury when fatigued or moving faster or with more force.


here one will find some example videos of beam exercises to improve balance and control of your body through movement.  A daily balance routine can be a fun and immensely powerful mental and physical practice when done consistently.


Beams are a fantastic tool to train and reclaim your hip stability, ankle and foot mobility, and help to increase body awareness for injury prevention.

*All the large balancing movements are your body and brain figuring out how to fire and control your body and stop you falling over.  Beam work is self teaching - that means just try not to fall off and your brain and body will develop better skills.  Over time the big compensatory movements become much more refined and require less and less concentration.

Balance Beam Videos

Gleichgewicht ist nicht statisch. Gleichgewicht ist in der Lage, Ihren Körper durch Bewegung zu kontrollieren. Ohne Gleichgewicht oder Kontrolle hängen wir am Bindegewebe oder fallen in Gelenkpositionen. Dies führt im Laufe der Zeit zu Schäden oder Abnutzung des Gewebes und kann auch zu plötzlichen Verletzungen führen, wenn Sie müde sind oder sich schneller oder mit mehr Kraft bewegen.


Hier finden Sie einige Beispielvideos von Übungen mit dem Balance Beam, um das Gleichgewicht und die Kontrolle Ihres Körpers durch Bewegung zu verbessern. Eine tägliche Gleichgewichtsroutine kann ein unterhaltsames und immens kraftvolles mentales und physisches Training sein, wenn sie konsequent durchgeführt wird.


Balance Beams sind ein fantastisches Werkzeug, um Ihre Hüftstabilität, Knöchel- und Fußbeweglichkeit zu trainieren und wiederherzustellen und das Körperbewusstsein für die Prävention von Verletzungen zu stärken.

* Alle großen Ausgleichsbewegungen werden von Ihrem Körper und Gehirn gesteuert, um herauszufinden, wie Sie Ihren Körper am besten kontrollieren können und somit verhindern, dass Sie umfallen. Training auf dem Beam ist autodidaktisch - das heißt, versuchen Sie einfach, nicht herunterzufallen, und Ihr Gehirn und Ihr Körper entwickeln dadurch automatisch bessere Fähigkeiten. Mit der Zeit werden die großen Ausgleichsbewegungen verfeinert und erfordern immer weniger Konzentration.

whatsapp.png
Instagram_AppIcon_Aug2017.png
fb logo.png

Österreich   +43 (0) 680 2379239

UK  +44 (0) 7961 584183

austria@levackphysiotherapy.co.uk

©2019 by Michael Levack CRTS.